Arbeiten für weitere Anti-Terror-Poller beginnen am Montag

Zwei hochfahrbare Poller an der Ecke Judengasse/Jakobstraße. Weitere kommen an anderer Stelle hinzu.

Noch mehr Anti-Terror-Poller! Der dritte Standort in der Nähe vom Aachener Markt wird in Kürze hinzukommen. Am Montag, 1. Oktober, gehen die Bauarbeiten los.

Viel steht bekanntlich bereits in der Innenstadt herum, nicht nur Bänke, Bäume, Brunnen und Hinweisschilder für Touristen (auch Blumengitter, Werbetafeln, kleine Poller, Fahrradbügel usw.). Zu dieser umfangreichen Stadtmöblierung hinzu kommen bald weitere Pilomaten, und zwar im Bereich der oberen Großkölnstraße auf Höhe des mexikanischen Restaurants bzw. des Damenmode-Geschäfts auf der gegenüberliegenden Seite.

Geplant sind – wie an der Jakobstraße –  hydraulisch versenkbare Poller. Sie sollen Menschen mit terroristischen Absichten dran hindern, auf den Markt zu fahren, wo sich zu allerlei Gelegenheiten halb Aachen versammelt. Während der Bauzeit wird der Liefer-, Lade- und Anliegerverkehr umgeleitet. Mit dem Rad kommt man aber an allen Baustellen immer noch irgendwie vorbei.

Das Presseamt der Stadt teilt mit: „Insgesamt sechs Wochen sollen die Arbeiten dort andauern. Läuft alles nach Plan, werden die Bauarbeiten am Freitag, 9. November, abgeschlossen.“ Dieses Datum sei mit Blick auf den Beginn des Aufbaus des Weihnachtsmarktes gewählt, so heißt es weiter. Wenn nicht wieder . . . archäologischer Funde die Arbeiten verzögern, werde das Erdreich im Baustellenbereich provisorisch geschlossen und erst nach Ende des Weihnachtsmarktes weiter gearbeitet.

Über AachenNews

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.