Vorne und hinten platt

Mobilitätspolitik in Aachen: Vorne und hinten platt.

Liebe Leute, hier mal ein Bericht aus der guten alten TAZ, in dem Bernd Müllender beschreibt und kritisiert, wie sich die Politik in Aachen sträubt, wirklich etwas für die Sicherheit der RadfahrerInnen zu tun.

Dabei ist zu bedenken, dass es Parteien gibt (aka GroKo, die Mehrheit), für die die Belange der Autofahrer absolute Priorität haben. Andere (aka die Opposition, ADFC, VCD usw) stellen Anträge, sie diskutieren, laden zu Infoveranstaltungen ein  und versuchen, vernünftige Konzepte zu realisieren. Werden nur leider bei Abstimmungen überstimmt.

Wie dem auch sei. Hier der leider etwas längliche Beitrag. Lesen lohnt sich. Und die Reaktion der CDU sage ich hier mal voraus: Es stimmt einiges, was da geschrieben wurde, der Text ist aber an vielen Stellen sehr übertrieben.

http://www.taz.de/!5578639/

 

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.