Fahrradfreundliches Frankenberger Viertel. Treffen am Samstag.

Die Gruppe „Fahrradfreundliches Frankenberger Viertel“ ist am Samstag, 7. Dezember, von 10 bis 13 Uhr auf dem Neumarkt präsent. Ziel ist es, die „Frankenbürger*innen“ anzusprechen und mit ihnen in Kontakt zu kommen. Es geht darum, Ideen zu entwickeln und auszutauschen, die mit Blick auf den erfolgreichen Radentscheid ein „lebenswertes Frankenberger Viertel“ entstehen lassen können.

Auf Einladung des Vereins „Frankenbu(e)rger e.V.“ fand im September eine Informationsveranstaltung des Radentscheids Aachen in der Frankenburg statt. In deren Folge hat sich die viertelbezogene Gruppe gegründet, sie trifft sich seitdem monatlich in der Frankenburg. Im Hinblick auf sichere Verkehrswege für alle möchte man im direkten Kontakt mit den Bürger*innen sein und vielleicht auch weitere Interessierte finden, die ihr Viertel aktiv mitgestalten wollen.

Nur wenn 10 oder mehr Windstärken – oder ähnliche umwerfende Wetterkapriolen – gemeldet werden, fällt die Veranstaltung aus. Rückfragen werden über post@radentscheid-aachen.de gerne weitergeleitet.

Das Frankenberger Viertel in Aachen ist voller markanter Bauwerke. Eines ist der Intzeturm, zugänglich über die Charlottenstraße. Für ein fahrradfreundliches Frankenberger Viertel kämpft jetzt eine Gruppe, die noch Mitstreiter sucht. Foto: Archiv

Entdecke mehr von AachenNews

Melde dich für ein Abonnement an, um die neuesten Beiträge per E-Mail zu erhalten.

About AachenNews.org

Our flag. Our values. Our Europe.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hinterlasse einen Kommentar