Plastikmüll: Korrekt getrennt und fleißig gesammelt. Aber das reicht nicht.

Im Freunder Weg in Aachen: Der Plastikmüll wird abgeholt.

Das wird noch ein langer Weg und ein hartes Stück Arbeit, bis wir den verdammten Plastikmüll auf Null reduziert haben. Regelmäßig kommen in unserer Straße solche Berge zusammen, die dann – wie man neuerdings erfahren hat – ins Ausland verkauft werden, nach Südamerika, und die dort ins Meer gekippt werden. Sie bilden mittlerweile eine Art Kontinent.

So haben wir für Weihnachten die Wohnungen gemütlich und blitzblank, packen in feierlicher Stimmung die Geschenke aus und vermüllen gleichzeitig die Meere dieser Welt. Wie kann man so blöd sein?!?!

Und nirgendwo sind Leute dabei, Gesetze zu formulieren, die einen derartigen Schwachsinn verhindern. Ich seh jedenfalls niemand, der ernsthaft daran arbeitet. Unterdessen gibt es in Aachen Engpässe bei der Abholung.

***

Das Unternehmen, das die Gelben Säcke abholt, wechselt zum 1. 1. 2020. Von dem neuen Entsorger (EGN), der früher schon mal zuständig war, verspricht sich die Stadtverwaltung eine Verbesserung des Service. Dazu lohnt es sich, in der Aachener Tageszeitung von heute, 18. Dezember, den folgenden Bericht zu lesen, dies in wenigen Tagen auch ohne Bezahlschranke: https://www.aachener-nachrichten.de/lokales/aachen/dienstleister-wechsel-sorgt-fuer-engpass-bei-abholung-in-aachen_aid-47873015

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.