Beverstraße wird Fahrradstraße, mal sehen für wie lange. Bismarckstraße zu.

Die Beverstraße (vom Bahnhof Rote Erde bis Bismarkstraße) am Dienstag, 18. Februar, 2020. Lokalpolitiker von CDU und FDP müssen jetzt ganz stark sein.

Wahnsinn!!! Wenn das die Herrschaften aus der Bezirksvertretung Mitte sehen, da ist aber der Bend auf. Diese Leute (außer den Grünen) hatten sich ja schon gewaltig echauffiert, als neulich 2 Kfz-Stellplätze zu 16 Fahrradstellplätzen in der Aachener Hartmannstraße umgewandelt wurden. Auf Anregung und ausdrücklichen Wunsch von 36.000 über 38.000 Aachenerinnen und Aachenern übrigens, die jüngst den sogenannten Radentscheid unterschrieben hatten. Und aufgrund eines Grundsatzentscheid des Rates der Stadt.

Die Sache musste umgehend wieder rückgängigen gemacht werden. Wo kommen wir denn hin, wenn die Verwaltung autonom handelt und einfach Parkplätze wegfallen?

Und jetzt wird sogar eine ganze Straße zur Fahrradstraße. Es ist einfach unglaublich. Da können sich die Grünen und die UWG aber mal warm anziehen. Das Donnerwetter dürfte nicht zu knapp ausfallen. Kann vorsorglich schon mal jemand UN-Friedenstruppen nach Aachen umleiten???

Das wird alles ganz fürchterlich. Unterdessen trifft sich am Mittwoch, 11. März, die F/4-Stadtteilkonferenz in der Frankenburg (ab 18.30 Uhr). Thema des Abends: „Mobilität in F/4“ und was kommt da noch auf uns zu? Man sieht sich.

Auf Jahre hinaus eine Baustelle: die Bismarckstraße im Frankenberger Viertel in Aachen. Das Fernwärmenetz wird ausgebaut, Wasser- und Stromleitungen werden erneuert und der Kanal modernisiert. Und dann, am Ende, wird auch die Bismarckstraße zur Fahrradstraße. Wer Fragen hat, kann sich hier schlau machen.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.