Prominenter CDU-Politiker wirbt für Keupen als Oberbürgermeisterin

Überraschung des Tages: Ex-StädteRegionsrat und langjähriges CDU-Mitglied Helmut Etschenberg spricht sich dafür aus, Sibylle Keupen zur Oberbürgermeisterin von Aachen zu wählen. Keupen geht in der Stichwahl für die Grünen ins Rennen. Die Kumpels von CDU-Kandidat Harald Baal sind wütend und auf 180.

Keupen zitiert auf ihren Seiten im Internet viele prominente Unterstützer. Etschenberg gehört dazu und argumentiert mit profunder Sachkenntnis: Er regierte die StädteRegion fast 15 Jahre lang zusammen mit den Grünen – und zwar relativ reibungslos, d.h. in gutem Einvernehmen. Er kennt diese Pappenheimer.

Unvermittelt sehen sich jetzt Piraten und andere Lokalpolitiker im Verbund mit einem hochrangigen CDU-Politiker. Auch die Piraten gäben, würden sie gefragt, eine Wahlempfehlung für Sibylle Keupen aus.

CDU-Kandidat Baal hatte bei der Kommunalwahl ja noch nicht mal in seinem eigenen Wahlbezirk Beverau/Burtscheider Kurgarten ein Direktmandat erringen können. Eine nahezu unbekannte Grüne (Moni Wenzel) holte fast doppelt so viele Stimmen wie Baal.

***

Und hier für alle, die noch mehr Hilfe beim Wählen brauchen, eine Empfehlung von Piraten und UWG für die Stichwahl am kommenden Sonntag. Vier Männer machen sich für eine Frau stark.

https://www.antenneac.de/artikel/ob-stichwahl-aachen-empfehlungen-fuer-keupen-727796.html

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.