Alkuin Realschule bis zu den Herbstferien zu

Eine Lehrperson der Alkuin Realschule wurde positiv auf das Corona-Virus getestet.“ Das teilte jetzt die Pressestelle der Stadtverwaltung mit.

Aufgrund einer Veranstaltung, an der fast das komplette Lehrerkollegium teilgenommen habe, werde die Alkuin Realschule faktisch bis zu den Herbstferien (beginnen am 12. Oktober) geschlossen sein. Bei der Veranstaltung wurden angeblich AHA-Regeln nicht konsequent eingehalten. Die Lehrerinnen und Lehrer sind in häuslicher Quarantäne, dürfen aber, soweit symptomlos, von zuhause aus weiter arbeiten. 

Die Schülerinnen und Schüler der Schule seien nicht automatisch in Quarantäne, die betreffende Lehrperson habe im Unterricht Maske getragen, so wird weiter mitgeteilt. Im Schulalltag seien alle Hygiene- und Abstandsregeln eingehalten sowie Mund-Nasenschutz getragen worden, so dass für Schülerinnen, Schüler und deren Eltern grundsätzlich kein Grund zur Sorge bestehe.

Auch im Couven-Gymnasium in Aachen sind einzelne Klassen bis zu den Herbstferien in Quarantäne.

***

Und jetzt mal ganz weit weg von Aachen

Unterdessen unternimmt der am Coronavirus SARS-CoV-2 erkrankte amerikanische Präsident eine Spritztour in einem komplett abgeschlossenen Wagen. Er gefährdet überflüssigerweise seine Begleiter und man fragt sich, wieso ihm das gestattet wird. Krass. Er bringt andere in Lebensgefahr um sich als gesund, stark und unverwüstlich zu zeigen.

Wenn man bedenkt, wie er in dem TV-Wahlkampfgespräch seinen Konkurrenten Joe Biden angebrüllt hat, ist es kaum glaubhaft, dass dieser nicht ebenfalls infiziert ist. Es wird wohl nicht möglich sein zu erfahren, was wirklich vorgeht in diesem Wahlkampf in den USA.

Nebenbei: Trump ist quasi ein Parade-Bespiel für die toxische Männlichkeit. Wie im Lehrbuch unterliegt er dem Zwang, sich immer als stark und unverletzlich darstellen zu müssen, niemals Schwäche zeigen zu dürfen. Dieser Zwang ist für den Betroffenen selbst gefährlich, aber leider nicht nur für ihn selbst. Er ist auch für andere lebensgefährlich.

Über 200.000 von Trumps Landsleuten sind schon an dem Virus gestorben.

Zum Runterladen. Was ist toxische Männlichkeit? Ein Podcast.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.