Nicht zu übersehen: Neue Bauten in Aachen

Das Medienhaus mit AZ und AN leistet sich einen Neubau.

Nach dem BlueGate am Bahnhof und den Neubauten am Freunder Weg sind beim Radeln durch Aachen zwei weitere, relativ große Bauprojekte aufgefallen. An der Dresdener Straße zieht der Bauherr, die Aachener Verlagsgesellschaft, ein neues Bürogebäude hoch. Jüngst wurde schon Richtfest gefeiert, wie man der Homepage (mit interessantem Blick von oben) entnehmen kann.

Im Frühjahr 2022 soll das Bauwerk bezogen werden, erfährt man auf der Homepage. Das Gebäude steht auf einem ehemaligen Parkplatz, also auf einem Platz, der schon zuvor versiegelt war.

Der Neubau steht direkt an der Straße, und zwar vor dem Gebäude, das derzeit noch genutzt wird, nach dem Umzug aber abrissen werden soll.
In der Stolberger Straße/Ecke Eifelstraße steht schon seit geraumer Zeit ein neuer Wohnkomplex. Er befindet sich direkt gegenüber vom Ostfriedhof. Wo jahrzehntelang eine Kohlenhandlung einen wenig schönen Anblick bot, gibt es jetzt – 5 Etagen hoch – 24 Eigentumswohnungen.

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Nicht zu übersehen: Neue Bauten in Aachen

  1. Anonymous schreibt:

    Da scheint Aachen ja auf dem direkten Weg ins Immer-hässlicher-werden zu sein… echt schade.

    Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.