Wie soll Aachen sein? Klimafreundlich und sozial-gerecht wäre schon mal nicht schlecht.

Weil man sich in diesen Zeiten nicht in größeren Gruppen versammeln soll, gibt es im Wahlkampf – notgedrungen – viele Video-Befragungen und Video-Aufzeichnungen. Und nicht so viele Podiumsdiskussionen in Schulen, Vereinen, Verbänden und Initiativen.

Die Pandemie verlangt, dass Schutzvorschriften eingehalten werden. Auch wenn wir später einmal feststellen sollten, dass wir beim Schutz deutlich zu weit gegangen sind, ist es vermutlich keine Katastrophe, wenn man – der Gesundheit zu Liebe – mal mehr tut als eigentlich nötig ist. Die Infos im Internet haben zudem noch den Vorteil, dass sie vordergründig betrachtet, keinen Müll produzieren und zu Terminen angeschaut werden können, wenn man gerade Zeit hat.

Unten könnt ihr eine von mehreren Befragungen einsehen. Es sind vier Fragen, die es in sich haben. Viel Spaß beim Zuschauen.

Die Gruppe „Runder Tisch Klimanotstand“ hat Fragen u. a. an Matthias Achilles (Piratenpartei).

Über AachenNews.org

Ich bin Journalistin und Bloggerin.
Dieser Beitrag wurde unter Uncategorized veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.