Wer dem Karlspreis-Getöse unbedingt aus dem Weg gehen will, der ist heute und morgen auf dem Reitturnier-Gelände an der Krefelder Straße richtig.
Dort kann man sich – wie wohl nirgendwo sonst in der Region – über Fahrräder in allen ihren Daseinsformen informieren. Lastenräder, Rennräder, Liegeräder, Fahrräder mit Motor, Geländeräder und andere Räder können z. T. sogar getestet werden. Ein Besuch lohnt sich, der Eintritt ist kostenlos..
Das 3 Rides Festival läuft noch am heutigen Samstag und Sonntag, 13. und 14. Mai, auf dem CHIO-Gelände. Es bietet neben einer großen Fahrrad- und Erlebnis-Ausstellung auch einen Programmschwerpunkt zu E-Sports.
Der Veranstalter teilt mit: „Interessierte informieren sich über neue Räder und Alltagsmobilität. Musik und Kunst gehören ebenso zum Programm wie Rennradmarathons, bei denen die Teilnehmer*innen sich das landschaftlich und sportlich reizvolle Umland des Unesco-Weltkulturerbes Aachener Dom erschließen.“ Informationen zum Event: https://3rides-festival.com/category/programm/
